Loss of diversity & strength

Der "moderne" Wohlstand.

Moderne Stressreize, wie z.B. ständig temperierte Umgebung, Nahrungsüberangebot, psychische Belastungen und ein vorwiegend sitzendes Leben sind für unseren Körper & Geist katastrophal:

Unser Alltag wird infolgedessen immer weniger abwechslungsreich und endet in Stress und Überforderung. Dadurch bauen wir Gehirn- und Muskelmasse ab und Fettmasse zu. Selbst unser Immunsystem und Stoffwechsel richten sich gegen uns. Wenn wir uns nicht herausfordern, uns nicht regelmäßig aus der Komfortzone katapultieren und unflexibel bleiben, verlieren wir alle wichtigen und gesundheitsfördernden Strategien.

Return of being human

Unsere Mission.

Flexibilität ist der Schlüssel für Gesundheit:

Um uns vom Affen zum intelligenten Menschen zu entwickeln, musste unsere Spezies regelmäßig über sich hinauswachsen, an ihre Grenzen gehen und vielseitig flexibel sein. Diese Anpassungsfähigkeit und das bewusste Erweitern der Komfortzone ist der Schlüssel für unsere Gesundheit.

Mit unserem Ansatz bringst du Vielfalt, Flexibilität und Herausforderung in deinen (Berufs-)Alltag. Wir helfen dir deine Gesundheit und Leistung selbst zu kontrollieren und zeigen dir, wie du widerstandsfähig, flexibel und stressresistent wirst.

Our Work

Unsere Erfolgsformel.

Erfahrung

Wir kommen aus der Praxis: Deshalb können wir jahrelange persönliche und berufliche Erfahrung in unsere Arbeit integrieren und wissen genau was im Alltag funktioniert und was nicht.

Wissenschaft

Einer der Grundpfeiler unseres innovativen und nachhaltigen Konzepts ist die Wissenschaft der Psycho-Neuroimmunologie, welche sich dauerhaft fachübergreifend weiterentwickelt und wächst.

Vision

Wir haben eine Vision: Um möglichst viele Menschen unterstützen zu können langfristig gesund zu bleiben, möchten wir eine gesellschaftliche Bewegung in Gang setzen. Ein "wahre Bewegung".